Professionelle
Untersützung.

Wir stellen vor – Robin Rein

Hat euch der Ehrgeiz erstmal gepackt gibt es Tipps vom Profi. Wir sind stolz den Simracing Experten Robin Rein bei uns im Team zu haben.

Der 18-jährige Schwabe hat schon im Alter von sieben Jahren sein erstes Playstation-Lenkrad in der Hand gehabt. Schon da hat ihn die Leidenschaft für virtual Simracing gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen. Aber auch in echten Autos kann er fahren! 2019 nahm er am ADAC-Youngster-Cup teil und gewann den Titel „Rookie of the Year“. „Durch meine Erfahrungen im Simracing wusste ich, wie das Auto reagiert und somit habe ich mir das schnelle fahren sowie das Driften selbst beigebracht“, antwortet Robin auf die Frage, ob das virtuelle Fahren etwas zu diesem Erfolg beitrug.

Seit zwei Jahren fährt Robin nun in professionellen Simracing-Klassen und konnte bereits weitere Erfolge feiern. Bist du bereit etwas von Robin zu lernen – unser Team ist es und freut sich auf Dich.